Menschen. Nähe. Pflege.

News & Aktuelles

Ev. Sozialstation Bad Rappenau - Bad Wimpfen e.V.

Ehrungen und Verabschiedungen

7.8.2022

Ehrungen 2022

 

Nach über zweieinhalb Jahren ohne gemeinsame Feiern, kamen die Mitarbeitenden der Sozialstation Anfang Juli zu einem Mitarbeitergottesdienst und anschließendem Sommerfest zusammen. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden alle Dienstjubiläen und Verabschiedungen der letzten zweieinhalb Jahre nachgeholt. Die gemeinsame Feier stand also ganz im Zeichen der Dankbarkeit. „Ihre Verlässlichkeit und Beständigkeit verdient allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Ich danke Ihnen im Namen der Sozialstation dafür, dass Sie über so viele Jahre mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem vorbildlichen Engagement bei der Sache sind. Alle heute Geehrten sind wahre Vorbilder“, so der Vorstand Johannes Klopprogge, der unter tosendem Applaus aller Kolleginnen und Kollegen die Jubiläumsgeschenke und Auszeichnungen überreichte.

 

Für 10 Jahre im diakonischen Dienst würden die folgenden Mitarbeitenden mit dem Kronenkreuz der Diakonie in Silber ausgezeichnet: Monika Möss, Eva Kirstenpfad, Hedwig Schuischel, Ingrid Grünler, Djerdji Firstner-Huber, Katharina Henkel, Peter Mojza, Diakoniepfarrer Daniel Fritsch, Erika Hänsch und Ilka Mayer. Die Kolleginnen Nicole Mayer, Bärbel Leppert, Nadine Häberle, Inge Hagner, Gabi Kainer und Hilde Kunerth konnten leider nicht anwesend sein, deren Ehrungen werden nachgeholt.

 

Für 20 Jahre wurden Susanne Riemer, Gudrun Hettler, Olga Kaufmann und Doris Maier-Prescha geehrt. Die Kolleginnen Hanna Gill und Heike Eisen konnten nicht anwesend sein, deren Ehrungen werden nachgeholt.

 

Die höchste Auszeichnung für diakonische Mitarbeitende ist das goldene Kronenkreuz, das für 25-jährige Mitarbeit und besonders herausragende diakonische Dienste verliehen wird. Diese ganz besondere Ehre wurde in diesem Jahr Martina Küstner, Jochen Schön, und Margit Rosowitsch zuteil.

 

Für über 30 Jahre wurden Lilly Klempp, Doris Haungs und Andrea Trautmann-Karrer geehrt. Bereits über 35 Jahre im Dienst der Diakonie sind Helmut Berle und Salvatore Buccella, die beide trotz Rente noch weiter tätig sind.

 

In den Ruhestand wurden Elisabeth Breitzke, Agnes Kieninger, Gudrun Hettler, Bärbel Leppert, Elisabeth Reitenbach, Ursula Herschbach-Wandtke, Jutta Weizsäcker und Ute Raab verabschiedet. Alles wohlverdiente Mitarbeitende, die die Arbeit der Sozialstation maßgeblich mitgeprägt haben.

Icon SucheIcon TranslateKontakt